Sonntag, 23. März 2008

Frohe Ostern

Also. Dann sit es jetzt wohl auch für euch da drüben im schneebedeckten Deutschland amtlich, nachdem bei mir der Tag jetzt schon zu Ende geht wünsche ich euch mal allen zu Hause:

FROHE OSTERN!

Hier feiert man dieses doch immer wieder gerne mit Schokolade dekorierte Festchen scheinbar überhaupt nicht; zwar standen die Osterhasen schon seit Januar in den Läden rum aber so wirklich Eier verstecken oder Nester bauen scheint in keinster Weise üblich. Unsere kleine deutsche Community hier im wunderschönen, und wirklich wunderschönen Invercargill (auch der Name ist schon wunder-schön....) hat sich all dieser nicht vorhandenen Gegebenheiten zum Trotz zum Einhalten einiger deutscher Bräuche entschieden. Wir haben erst mal schön gefrühstückt und sind dann Nachmittags in den Queenspark (der ist entgegen dem Trend auch wirklich schön) zum selbstgefärbten ( Edding auf Eierschale) Eier-Verstecken gegangen . Es war wirklich ein Spass für die ganzen großen Kinder. Echt cool. Ihr feiert noch schön alle , was auch immer ihr so macht ! derPhilipp


Ostern

Keine Kommentare: