Dienstag, 18. März 2008

Fliegen ist schöner!

Nachdem mir gestern beim Planen meiner verbleibenden Tage schmerzlich bewusst geworden war wie unsagbar kurz mein Zeit hier noch ist und da ich ja sowieso in Queenstown nochmal fliegen wollte habe ich mich heute morgen wieder in die Lüfte erhoben! Diesmal zwar nicht aus nem Flugzeug gestürzt aber trotzdem schön geflogen. In Deutschland nennt man den Sport glaube ich Drachenfliegen und hier heißt der Spass dann Hanggliding! Von den Remarkables (einer Bergkette die von Nord nach Süd läuft und im Winter gerne zum Skifahren genutzt wird) stürzt man sich da an einer Hangkante unter einem Drachen hängend den Berg hinunter. Zunächst aber wird man wie sich das gehört in einen einigermaßen dämlich aussehendes Anzug und ein Gestell gesteckt und dann nach einer kurzen Einweisung Zitat: „ We are both pretty heavy , that means we need to run pretty fast“ geht’s dann auch schon ziemlich zackig los. Wenn man dann nach einigen schnellen Schritten den Berg hinunter plötzlich von dem Drachen nach oben gezogen wird und dann nach einigen sanften Korrekturen durch den Tandemguide schließlich in seiner korrekten Flugposition ist , ist es einfach nur noch schön. Es ist ein ganz anderes Fliegen als an einem Schirm zu hängen und die Aussichtist einfach phänomenal. Die schöne Lage von Queenstown und der strahlend blaue Himmel hier haben ihr übriges dazu beigetragen dass ich dieses Erlebnis so schnell nicht vergessen werde! Mittendrin durfte ich dann auch noch selbst steuern und die Landung auf einer frisch gewässerten Wiese war auch spaßig. Fazit: Nicht ganz so Adrenalinreich wie Skydiven aber dafür ist das Gleiten viel schöner. Unbedingt machen!

35 . Hangglide Queenstown

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Srvus, das KfM Team 08 Grüßt vom Kurs aus über das angezapfte Kattler-Wlan Netz! Du hängst natürlich an der Küchentür.

Anonym hat gesagt…

du grinst ja wie 7 wochen sonne! du schlumpf, du! lass dir das alles net zu kopf steigen! zurück am frankfurter flughafen werd ich dich schon wieder auf deutsches, bürokratisch, veregnetes, kompliziert diszipliniert, selbstkritisches unzufriedenes mittelmaß zurückholen! :-)
jens