Sonntag, 13. Januar 2008

Wellington

Nach dem Stop über Palmy und die Uni (ähnlich hübsch wie die Uni Mainz, nur das man hier noch Agrarforschung betreibt und dann auch paar Kühe und Schafe in der näheren Umgebung rumrennen, das werd ich irgendwann auch mal im Dekanat vorschlagen) deswegen gibts auch keine Bilder davon.
Ja dann gings ziemlich direkt durch mehr oder weniger spannende Landschaft ganz runter in den Süden der Nordinsel. Wellington, Regierungssitz und Hauptsatdt ist recht schön in die Bucht gebaut. Die Häuser schmiegen sich son bissel an die Hänge und in der Stadt pulsiert das Leben. Da Wellington so nah an der Cook Straße liegt isses hier immer windig und bis auf den Tag an dem ich hier angekommen bin war es jetzt hier auch immer wolkig! Das lässt sich dann aber auch wiederum gut kompensieren, denn Wellington besitzt mit dem TePapa Museum eine wirklich tolle Möglichkeit auch mal graue Tage zu überbrücken. Am Samsatg abend sind wir dann auch mal in die Clubszene eingetaucht, obwohl das hier schon etwas schwierig ist, denn die gemeinen Neuseeländischen Partykids stehen eher so auf MallepartyMucke und das ist erst mit gesteigertem Alkoholspiegel erträglich, aber auch da ist Wellington mal wieder gnädig und bietet mit einigen Clubs an der Courtney Pl auch genügend auswahl an elektronischer und Livemusik. Es war auch Dank der tollen Begleitung von Katha und Lea ein echt schöner Abend!
Heute werde ich mich dann noch wieder mal todesmutig in ein Cable Car setzen und den Botanischen Garten erkunden und wenn ich es denn noch schaffe auch mal eine Tour durchs Parlament machen.
Meine Zeit auf der Nordinsel neigt sich nun definitiv einem Ende zu, am Dienstag Mittag um Eins geht meine Fähre nach Picton und somit ist mit meiner halben Reisezeit auch die Nordinsel geschafft. Um mal so ein kurzes Resümè zu ziehen: Die Südinsel muss sich echt anstrengen um einige Ecken der Nordinsel zu überbieten; aber vielleicht muss sie das ja auch gar nicht.
Viel Spass mal mit den Fotos soweit mal , bis dann von der Südinsel.
Philipp

Wellington

Keine Kommentare: