Sonntag, 27. Januar 2008

Clean Green NewZealand..

Hab bei meiner Arbeit ein weiteres Kapitel der Geschichte "Wie werde ich die Ozonschicht los in 3 Tagen?" entdeckt: Auf einem der Weingüter (Spitzenwein) für das wir nun schon ein paar Tage die Trauben ausdünnen wird, damit die armen Rebstöcke im Winter keine kalten Füsschen bekommen einfach am Ende jeder Reihe eine Hezofen aufgestellt. Dieser wird vorher natürlich schön mit Diesel gefüllt und dann angesteckt. Da passen dann so 40 Liter Brühe rein und das reicht für 3 Stunden mollige Wärme am Morgen. Das Problem : Nun die haben so ca. 900 Reihen.
Werd mal probieren noch ein Foto für euch zu erhaschen, damit ihr in zukunft selber euere Rosen im Winter vor der Bösen Kälte schützen könnt.Das iss mal eindeutig, wie ich finde, das 2:0 gegen die Umwelt.
Ach ja: Eiswein macht man hier übrigens net mitm Frost , sondern indem man den Trauben eine Bakterienkultur impliziert. Dabei wäre das so einfach gewesen.

Keine Kommentare: