Mittwoch, 26. Dezember 2007

I am Sailing..

I am sailing…
Nun, da heute mein letzter Tag in Pahia ist muss ich ja schon (immerhin war ich ja nun außergewöhnliche 5 Tage an einem Ort!) mal Bilanz ziehen! Das Hostel, die Peppertree Lodge ist absolut empfehlenswert, die Herbergsleute machen sich alle nur erdenkliche Mühe um einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Außerdem gibt es freie Tennisschläger, Fahrräder und Kajaks zum ausleihen. Das haben wir dann auch gestern gleich mal ausgenutzt. Nachdem wir Denis the Menace mit den verbrannten Füssen gestern mal vorsorglich zum Doktor gefahren habe (Public Holiday + „…oooh sunburned, that's not an ACC“ = $85) ging es dann um 12 mit den zwei verschrubbten 1 Mann Kajaks vom Hostel Richtung Strand. Dort haben wir dann noch für die zwei anderen Irischen Seebären zwei weitere Kajaks geliehen. Eine gute Wahl, wie sich später herausstellte. Kajak fahren ist ja ansonsten eine ganz schöne Sache( ich erinnere mich auch immer wieder gerne an Schwedische Kanutouren) aber gestern gab es zum ersten Mal in Pahia bissel mehr als nur ein laues Lüftchen, das durch die Bay of Islands blies. Wir waren ja schon gewarnt worden (Oton: “These Kajaks are not made for open sea, don’t go much further than the islands...“) aber unerschrocken wie wir waren haben wir uns dann doofer weise doch raus gewagt. Vorweg, es war ein hartes Stück arbeit die Kajaks gegen Wind und mit ordentlich Seegang wieder einigermaßen Richtung Küste zu bewegen. Man fühlte sich ab und an wie Cloney Schorsch in „Der Sturm“, zumal wir auch noch die Fahrrinne der Fähre nach Russel passieren mussten. Die Leihkajaks (länger, stabiler, schneller) erwiesen sich als wesentlich seetüchtiger als unsere Nussschalen. Wir haben es dann schließlich doch geschafft und waren auch einigermaßen stolz, als wir zurück am Leihstand dann erfahren hatten, dass etliche andere Kajakausleiher mit einem Motorboot zurückgeschleppt werden mussten. Tschaka. Zurück am Leihstand fragte mich Mark aus unserem Hostel (wir hatten beim Christmas BBQ ein paar Bierchen zusammen gezischt) ob ich net Lust hätte als zweiter Mann (quasi als Zusatzgewicht) eine Stunde mit auf einem Katamaran zu segeln. Ich bin zwar noch nie gesegelt, Nass war ich ja aber definitiv schon, also was soll's. Ja. UND? Es war eine dermaßen geniale Tour, weil eben genau der Wind der das Kajakfahren zu einer Tortur gemacht hatte uns mit einem Affenzahn über die Wellen schießen ließ. Echt ein super Ding. Männers wir sollten ernsthaft über einen Korsikatrip nachdenken. Noch nasser, mit etlichen Portionen Salzwasser im Magen aber mit einem breiten Grinsen sah der Mann am Leihstand uns dann wieder auf den Strand zu flitzen, echt genial. Und zum Abschluss gabs dann gestern Abend nochmal ne kleine Tour durch die Pubs hier. Echt bombig. Eine tolle Zeit hier in Pahia. Heute geht’s dann Richtung Norden zum Cape Reigna und dann wahrscheinlich über Neujahr zurück nach Auckland. Grüße Philipp

Keine Kommentare: