Mittwoch, 19. Dezember 2007

Auckland

Seit 4 Tagen bin ich nun in dieser wunderbar spannenden und doch auch so anderen Großstadt. Hier reiht sich altes Viktorianisches Viertel an hochmoderne Büromeile, winkt der Nikolaus vor einem Schreibwarenladen überdimensional groß mit dem Finger. Im Zentrum thront der Skytower ,von dem sich alle Nase lang jemand runter stürzt. Da hat es in anderen Ecken den Hafen und gleichzeitig auch wieder hippe Künstlerviertel. Und obendrein noch hab ich meine Arbeitsbuddies Andy , Wolfman & Monique wieder getroffen(wir haben dann mal eine echte deutsche Brotzeit genossen, mit Schwartenmagen und dunklem Brot. Traumhaft!). Mein Hostel, The Bamber House liegt auf dem Mt. Eden inmitten von Wohngebieten , ruhig, aber trotzdem nur 10 minuten vom Stadtgebiet entfernt. Allerdings, wie in letzter Zeit schon öfter zu beobachten war, mit endlos vielen Deutschen gespickt. Es scheint als 70% aller Backpacker hiuer aus good old Germany kämen. Mir machts nix. Die Stadt ist auf alle Fälle einen Besuch wert! Guckt Bilder! (jetzt, da mein Laptop wieder geht.... 160dollar hat das gekostet. Ich hättn zuhause lassen sollen!)

Keine Kommentare: