Mittwoch, 6. Februar 2008

Kartoffelsalat, Waitangi Day und ein nasser Sack!

Endlich! Wir haben uns so darauf gefreut, alle gar! Um 16:15 sollte dienstags Schluss sein. Schon seit halb 2 war im Vineyard schwerlich ein anderes Thema zu hören... Was das war? Der freie Tag? NEIN! ganz banal: KARTOFFELSALAT und Frankfurter Würstchen! Nachdem wir uns dann in Blenheim der übrigen Mitarbeiter entledigt hatten sind wir 4 (Jan-Paul, Janina, Milan und ich) erst mal auf grandiose Shoppingtour durch den lokalen Countdown Supermarkt gezogen. Es stellte sich wie immer als mal gar nicht so einfach heraus alle erforderlichen Zutaten zu finden. Vor allem die vehement gewünschten Gurken waren eine etwas härtere Nuss. Die Frankfurter hatten wir schon vorher in einer Blitzaktion getestet und für gut befunden.
Mit ordentlich Heißhunger und 4,2 kg Kartoffeln im Gepäck ging’s dann schnellstmöglich in Richtung Küche nach Hause ins Honi-B Backpackers. Selbige wurde dann auch mal für ne geschlagene Stunde unter Beschlag genommen, denn nebst den Unmengen Kartoffeln haben wir für den Cholesterinspiegel auch noch 12 Eier und ein Glas Mayo für den Geschmack zwei Gläser Gerkins und 3 große Zwiebeln sowie die unvorstellbar gigantische Menge von 200g Bacon reingehauen. Es war ein Festmahl par excellence! So Saßen wir dann zu viert um den größten Topf des Hostels rum, jeder noch mit 4 Frankfurtern bewaffnet und schöööön Knoblauchbrot dazu.
Na was soll ich sagen, vollkommen glückseelig und pappsatt haben wir alle nach dem zweiten Teller bei noch nicht mal 1/3 der Gesamtmasse kapituliert! Herrlich, wie man uns mit so einfachen Dingen eine so große Freude machen kann. Nun und da Kartoffelsalat ja ungefähr so familienheilig ist wie die hauseigene Biermarke haben wir um alle zufriedenzustellen einfach alle gängigen Rezepte und Zutaten kombiniert und Milan unserem Tschechen als "Ultimate Deutsche Kartoffelsalatmischung" verkauft. Wir warten jetzt noch auf die tschechische Antwort:-)
Am Tag darauf war Waitangi Day, das ist der Gründungstag der Neuseeländer und deshalb auch Public Holiday. Neben den gängigen Glückwünschen der Parteien im Fernsehen fiel uns nur noch ein zweieinhalb minütiger Werbespot für neuseeländisches Schweinefleisch und dessen Produzenten auf! Wunderbar, passt zu meiner Bettlektüre " The Ethics of what we eat". Unser Plan bestand im Gegensatz zu dem Bild von einem ausladend, bis zum Bersten mit neuseeländischem Schweinefleisch vollgestopften, Grill, in halbwegs sportlicher Betätigung. Diese fing schon mal mit Ausschlafen an! Danach sollte auf Empfehlung von Olli&Paula (ihr erinnert euch vllt.-, die Beiden vom Queen Charlotte Track, Wasserspringen; macht's Klick???) bei Pelorus Bridge ein wundervoller Badeplatz sein. Wundervoll deshalb weil das Wasser neuseelandtypisch klar und die Felsen rund rum ziemlich Steil und wunderbar zum Springen geeignet wären. Also die 4 Kartoffelsalatgeschädigten zusammen in den Toyota Starlet gepackt und auf die Reise begeben.
Was soll man sagen, am Besten guckt ihr euch die Bilder an, es war ein Mordsspaß, das Wasser zwar ganz schön kalt, aber einfach wunderbar und auch wenn ich auf den Bildern aussehe wie ein nasser Sack haben wir einige anständige Sprünge ins Wasser gebracht! Beendet haben wir den Tag (Achtung der Kreis schließt sich!) mit einem Kartoffelsalat on the Beach. Picknick deluxe nachdem wir mal ne geschlagene Stunde nach nem Zugang zum Meer gesucht hatten. Wie immer bleibt zu sagen: Wer hart arbeitet, so wie wir hier, darf auch hart Kartoffelsalat essen. In diesem Sinne! Hoch die Tassen!

Kartoffelsalat & Pelorus Bridge

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*LOL* was ein hafen voller kartoffelsalat .. 4,2kg *omg*

geile bilde... der fluss ist echt der hammer ..ich sehe und lese dir gehts bzw euch gehts blendent da unten *g*

lg

philipp hat gesagt…

Ja cool.. es hat schonmal Einer/Eine was gelesen. Wer war das denn bitte mit dem Hafen voll Kartoffelsalat? Grüße Philipp

Anonym hat gesagt…

Interessanter Beitrag mein lieber..vom Meer/Fluss/Rinnsal siehts aus wie in Kroatien...glaub da fahr ich dieses jahr grad mal hin :D
Kartoffelsalat hatte ich übrigens auch gerade..vom Edelrestaurant neben der Firma...glaub die hießen mal el Ristorante Albrecht Süd..naja..bin grad mit verdauen beschäftigt..heut abend Probe! Das schaffst du ned zufällig? Sind nämlich nur zu Dritt und es wird eng..wie es bei den Ärzten so schön heißt..aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen...oder doch?... KOMM ZURÜCK UND WEHE DU HASTS SINGEN VERLERNT ;-)