Sonntag, 10. Februar 2008

Mal wieder was für BG..

Nochmal ein weiteres "Highlight" zum Thema Arbeitsschutz etc. Am Freitag morgen war Work bei Montana, dem größten Weinproduzenten Neuseelands angesagt. Zum Schutz der Trauben werden diese fein säuberlich in Netzstrümpfe eingepackt. Nun hatten wir am Tag zuvor den gleichen Job schonmal für eine Wine-Nursery (Eine Gärtnerei) gemacht und die waren recht pingelig was die Lächer anging, also lieber mal einen Clip mehr setzen und die Netze sind zu als andersrum, bei Montana sah man das nicht so eng. Während wir uns durch die Reihen arbeiteten hörten wir immer wieder Schußähnliche Geräusche, allerdings die ganze Zeit von weiter weg, bis, ja bis auf einmal Schützengrabenstimmung zwischen den Reihen aufkam. Direkt in der Reihe hinter mir hatten die ollen Pappnasen nämlich eine ihrer vollautmatischen Starenschreckschussanlagen aufgebaut und diese war dann auch glücklicherweise voll aktiv. Net schlecht der Bums! In einem selbstlosen Akt habe ich dann dieser Maschine heroisch den Garaus gemacht (Gas abgedreht). Ich hoffe die Vögel fressen jetzt rundum alles kahl! Ein astreiner Fall für die BG, gibts hier aber leider nischt.
Zur Feier des Abends und als Ende unseres Battles , wer denn nun den besseren Kartoffelsalat machen konnte, hatte Milan mein Tchechischer Zimmergenoße mal die Version seiner Landsmänner zum Besten gegeben. Nicht schlecht Herr Kapellmeister. Dazu gabs ein kühles Steinlager (das schmeckt wenigstens nach Bier) und Fischstäbchen.
Ab morgen bin ich dann wieder als freier Reisender unterwegs und hoffe das ich weiterhin regelmäßig was hier hinterlassen kann. Achja: zwecks unzähliger Nachfragen: Ich werde Neuseeland am 07. April verlassen und dann am 14. April von Sydney aus über Hongkong nach Hause fliegen. So gut jetzt. Die Zeit wird knapp und noch viel Südinsel zu sehen! Bis die Tage Philipp

Blenheim3

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

philipp du pfälzer kampfmaschine, ich wusste immer es steckt ein stück Jean-Claude van Damme in dir!
...und ein stückel Kylie Minogue (dieses Musiktalent! ;-) ).
hätte gerne photos gesehen von deinem kampf mit der automatisierten schreck-irgendwas-schießanlage! falls es keine gibt schwelge ich einfach in eigener eigenen vorstellung der szene, in der ich die holde maid bin, die nach dem kampf gerettet wird...
hach...

jens