Freitag, 4. April 2008

Endlich mal nur zwei Räder!

Um meine Trauer über den Verlust von TheBeast bissel zu mildern und um mich für den Stress der vergangen Tage ( für alle die es nicht wissen: Ich habe meine Steuererklärung in Neuseeland gemacht und ich dachte immer schon das wäre in Deutschland schwierig...endlos..) zu belohnen habe ich mir gestern ein Motorrad gemietet und die letzten zwei Orte auf der Südinsel bereist die halt noch gefehlt haben. Zum einen war das Hanmer Springs , ein Thermalbad-Skiresort Mix und zum anderen die Whalewatching Metropole Kaikoura. Zum Mopped: eine schicke 600er Bandit und eine geile Retrolederjacke und natürlich Ich.. Was für eine Combo! Na und was soll ich groß sagen? Einfach ein perfekter Tag. Der erste Streckenabschnitt am Morgen ging recht unspektakulär über den StateHighway I ziemlich lange nur geradeaus. Aber war auch gerade gut für mich, denn so hatte ich Zeit mich mal mit dem Mopped anzufreunden.Machte echt Spass, recht drehfreudig und wenn man sie über 4000 hält auch mit anständig Bums.In Hanmer Springs hab ich mir dann erst mal planschen im Thermalbad gegönnt und wäre im 38 Grad warmen Wasser fast eingeschlafen. Herrlich entspannend! Dann gings weiter auf den schönsten Streckenabschnitt, eine bessere Landstraße aber dafür mit ettlichen kurvigen Passagen gespickt und einfach nur cremig. In Kaikoura war dann gerade noch Zeit für ne Tasse Kaffee mit Meerblick und dann im Sonnenuntergang den Ocean rechts die Berge links die 200km zurück nach Christchurch zu düsen. Ein wirklich cooles Erlebnis zum Schluss. Morgen geht es für mich in der ersten Etappe nach Auckland hoch und dann übermorgen über die Tasman Sea nach Australien . Ich freu mich!

Moppedtour

Keine Kommentare: